WIR ÜBER UNS

Wir sind ca. 40 Mädchen und Jungen zwischen acht und siebzehn Jahren, eingeteilt in zwei Gruppen.

Geleitet werden wir von einem mehrköpfigen Gruppenleiterteam, welches uns Altersgerecht betreut

und fördert.

Trotzdem freuen wir uns jederzeit über Verstärkung!

Ziel der Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilung (ab 18 Jahren). Deshalb lernt ihr schon bei uns die ersten Grundlagen für den späteren Feuerwehrdienst.

Selbstverständlich sind viele dieser Grundlagen auch im Alltag von Nutzen.

Wir bieten Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby, mit viel Spaß und Action!

Neben der Feuerwehrtechnik kommen auch zahlreiche Freizeitaktivitäten und allgemeine Jugendarbeit nicht zu kurz. Wir veranstalten regelmäßig Zeltlager, Hüttenwochenenden, Ausflüge, Sport und Spiel,…

Wir fördern Teamgeist, Zusammenhalt und sozialen Umgang miteinander, Ehrenamtliches Engagement sowie technisches Verständnis.

INTERESSE? MITGLIED WERDEN!

Wenn Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, egal ob Mädchen oder Junge, solltest Du mindestens acht Jahre alt sein und in der Gemeinde Schutterwald wohnen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17:30 Uhr am Rettungszentrum Schutterwald.

Du bist jederzeit gerne zu einem unverbindlichen „Schnupperbesuch“ willkommen oder nimm direkt Kontakt mit uns auf!

Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos! Die notwendige Schutzkleidung wird gestellt.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

JUGENDFEUERWEHR