NOTRUF-FAX

Gerade bei Hör- und/ oder Sprachgeschädigten Menschen kann es zu Schwierigkeiten kommen, einen dringenden Notruf abzusetzen.

Hierfür steht ein einheitlicher, speziell entwickelter Notruf- Faxvordruck bereit, über den im Notfall schnell Hilfe angefordert werden kann.
Es empfiehlt sich, den Faxvordruck weitestgehend im Voraus auszufüllen (Name, Adresse,…) und in der Nähe des Faxgerätes griffbereit aufzubewahren.

Nach Möglichkeit sollte auch ein Ansprechpartner (z.B. Angehörige, Nachbarn,…), welcher im Notfall telefonisch verständigt werden kann, aufgeführt sein.

Im Notfall müssen Sie nur die abgebildeten Piktogramme ankreuzen bzw. stichwortartig den Grund des Notrufes beschreiben und den Faxvordruck an die Notrufnummer 112 absenden.

Das Notruf- Fax wird von der Integrierten Leitstelle sofort bearbeitet und die entsprechende Hilfe entsandt. Der Hilfesuchende erhält zur Bestätigung ein Antwortfax zurück.

HIER NOTRUF-FAX 112 HERUNTERLADEN (PDF, 110KB)