WERDE TEIL UNSERES TEAMS!

Menschen in Not erwarten von der Feuerwehr schnelle und professionelle Hilfe und zwar 365 Tage im Jahr/ 24 Stunden am Tag.

Diese hohe Erwartung zu erfüllen ist unser Anspruch!

Komm in unser Team und mach mit bei der schnellen und kompetenten Bewältigung unseres umfangreichen Aufgabenspektrums!

Wir bieten eine sinnvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.

Eine professionelle feuerwehrtechnische Ausbildung gehört ebenso dazu wie ein kameradschaftliches Miteinander.

Wir freuen uns über motivierte Frauen und Männer jeden Alters mit Verantwortungsbewusstsein, die sich gerne ehrenamtlich in einem starken Team engagieren und sich neuen Herausforderungen stellen wollen.

Weitere Voraussetzungen sind:

Vollendetes 17. Lebensjahr (Teilnahme am Einsatzdienst erst ab vollendetem 18. Lebensjahr möglich)

Engagierte regelmäßige Teilnahme am Ausbildungs- und Einsatzdienst

Bereitschaft zur regelmäßigen Aus- und Fortbildung

Gesundheitliche, geistige und charakterliche Eignung für den Feuerwehrdienst

Wohnsitz in der Gemeinde Schutterwald

Keine Vorstrafen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Nimm unverbindlich Kontakt mit uns auf oder besuche uns an einem unserer Ausbildungsabende am Rettungszentrum Schutterwald.