Im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung „750 Jahre Schutterwald“ war die Feuerwehr im Einsatz. Die Festmeile in der Ortsmitte wurde an beiden Tagen bei strahlendem Sonnenschein von mehreren tausend Menschen besucht.

An beiden Veranstaltungstagen wurde im Rettungszentrum eine Wachbereitschaft eingerichtet, um bei möglichen Ereignissen sofort mit einem Führungs- und einem Löschfahrzeug eingreifen zu können.

Ebenso betrieb die Feuerwehr eine gemeinsame Einsatzleitung mit dem Sanitätsdienst, der Polizei und dem Sicherheitsdienst im Rathaus. Von hier aus wurden alle Ereignisse im Rahmen der Festmeile koordiniert und die Kommunikation mit der Integrierten Leitstelle Ortenau in Offenburg sowie allen beteiligten Einsatzkräften sichergestellt.

Außerdem war die Feuerwehr mit Fußstreifen auf der Festmeile präsent. Die Fußstreifen kamen mehrfach bei der Unterstützung des Sanitätsdienstes sowie als Lotsen für den Rettungsdienst zum Einsatz.

EINGESETZTE FAHRZEUGE WEITERE EINSATZKRÄFTE 23.-24.06.2018 13:00 UHR WACHBEREITSCHAFT 750 JAHRE SCHUTTERWALD