MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Zwölf unserer Atemschutzgeräteträger nahmen an einem Trainingsmodul im Feuerwehr- Ausbildungszentrum (FAZ) in Eschbach bei Freiburg (Landkreis Breisgau/ Hochschwarzwald) teil.


In der holzbefeuerten Brandübungsanlage, die aus mehreren Stahlcontainern besteht, trainierten unsere Einsatzkräfte wichtige Handgriffe zur Brandbekämpfung, insbesondere im Innenangriff.


Nach einem theoretischen Ausbildungsmodul über die Phasen des Brandverlaufes ging es anschließend in die Praxis.


Unter realen Brandbedingungen wurden in mehreren Durchgängen standardisierte Techniken zum Öffnen von Türen und zum Schlauchmanagement sowie das einsatztaktische Verhalten im Innenangriff geübt.






TRAINING IM FEUERWEHR-AUSBILDUNGSZENTRUM