Die Feuerwehr Schutterwald freut sich über vier neue Nachwuchskräfte in ihren Reihen!

Die vier Teilnehmer bestanden mit Erfolg die Feuerwehr- Grundausbildung (Truppmann Teil 1).

Die Ausbildung wurde bei der Feuerwehr Offenburg während der Osterferien durchgeführt. Insgesamt nahmen 25 Feuerwehranwärter aus den umliegenden Gemeindefeuerwehren an dem Lehrgang teil.

Die Teilnehmer erlernten in über 80 Stunden unter anderem die Grundlagen der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung, sowie Rechtliche Grundlagen und Fahrzeug- und Gerätekunde. Außerdem gehörten eine Erste- Hilfe Ausbildung und ein Sprechfunklehrgang zum Programm.

Wir gratulieren unseren vier neuen Kameraden und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Feuerwehrtätigkeit!

FEUERWEHR-GRUNDAUSBILDUNG ERFOLGREICH BESTANDEN