Wir freuen uns über eine Kameradin und zwei Kameraden, welche mit Erfolg die Feuerwehr- Grundausbildung (Truppmann Teil 1) bestanden haben und nun unsere Einsatzabteilung verstärken.

Die praktische und theoretische Ausbildung wurde über einen Zeitraum von fünf Wochen bei der Feuerwehr Offenburg durchgeführt. Insgesamt nahmen 17 Einsatzkräfte der umliegenden Gemeindefeuerwehren am Lehrgang teil.

Die Teilnehmer erlernten unter anderem die Grundlagen der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung, sowie Rechtliche Grundlagen und Fahrzeug- und Gerätekunde. Außerdem gehörten eine Erste- Hilfe Ausbildung und ein Sprechfunklehrgang zum Programm.

Wir gratulieren unserer neuen Kameradin und unseren Kameraden und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer zukünftigen Feuerwehrtätigkeit!

FEUERWEHR-GRUNDAUSBILDUNG ERFOLGREICH BESTANDEN