MENÜ ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD

Vom 25.- 28. Mai 2021 fand in Schutterwald ein Grundausbildungslehrgang (Truppmann Teil 1) statt.

Normalerweise wird der Lehrgang bei der Feuerwehr Offenburg durchgeführt. Aufgrund der momentanen Situation wurden die Lehrgangsteilnehmer in mehrere Kleingruppen eingeteilt und der Lehrgang an vier verschiedenen Standorten unter Corona-Schutzmaßnahmen durchgeführt.

Die acht Teilnehmer der Feuerwehren Appenweier, Durbach und Schutterwald erlernten in dieser Woche das praktische Handwerkzeug und die Grundlagen für ihren zukünftigen Feuerwehrdienst. Vor allem die Gerätekunde und Einsatzübungen zu verschiedenen Szenarien wurden trainiert.

Die Woche davor fand für alle Teilnehmer online der theoretische Unterricht und der Sprechfunklehrgang statt.

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen zur bestandenen Prüfung und wünschen allen viel Spaß beim Feuerwehrdienst!

GRUNDAUSBILDUNGSLEHRGANG IN SCHUTTERWALD