Am vergangenen Wochenende fand in Kippenheim das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Ortenaukreises statt. Unter den über 800 Teilnehmern war auch unsere Jugendfeuerwehr dabei.

Nach dem Aufbau des Zeltlagers und der offiziellen Eröffnung am Freitagabend erkundeten die Jugendlichen den Lagerplatz und knüpften erste Freundschaften.

Am Samstag standen eine Dorfralley und verschiedene Spiele auf dem Programm, bei denen Geschick und feuerwehrtechnisches Wissen gefragt war. Spannung und Spaß waren garantiert. Nach dem Abendessen fand der Wettbewerb „Klein gegen Groß“ statt. Hier traten die Jugendlichen gegen die Gruppenleiter in mehreren Disziplinen an.

Nach dem Gottesdienst am Sonntagvormittag fand die Siegerehrung der Dorfralley statt. Anschließend erfolgte die Verabschiedung aller Teilnehmer und der Abbau der Zelte.

KREISZELTLAGER DER JUGENDFEUERWEHREN