Unser neues Fahrzeug „Gerätewagen Transport (GW-T)“ wurde beim Hersteller abgeholt und wird in den nächsten Tagen offiziell in Dienst gestellt.

Momentan finden die Einweisungen für die Mannschaft in das Fahrzeug und in die Technik statt.

Der GW-T wird für Transport- und Logistikaufgaben eingesetzt. Dafür kann der Laderaum über die Ladebordwand mit bis zu sechs Rollwagen beladen werden. Es stehen mehrere Rollwagen mit unterschiedlichen Ausrüstungskomponenten zur Verfügung. Je nach Einsatzstichwort werden die benötigten Rollwagen verlastet. In den zwei Geräteräumen ist die ständige Beladung untergebracht wie z.B. Stromerzeuger, Multifunktionsleiter, Rettungsplattform, Kleinwerkzeuge usw.

Das Fahrzeug verfügt über ein automatisiertes Schaltgetriebe, einen pneumatischen Lichtmast mit sechs LED- Scheinwerfern, Ladebordwand 1500 kg und bietet Platz für sechs Einsatzkräfte.

Technische Daten & Beladung

NEUER GERÄTEWAGEN TRANSPORT EINGETROFFEN