Am 17. & 18. September fanden wieder unsere Brandschutztage statt.

Den Auftakt bildete am Samstagabend das achte Menschenkickerturnier, an dem 20 Mannschaften um den Sieg kämpften. Die Mannschaften wurden von ortsansässigen Vereinen und befreundeten Hilfsorganisationen wie z.B. Feuerwehren, Rettungsdienst und THW gestellt.

Am Ende konnte das Jugendteam der Narrenzunft „Schasse Deifl“ das Turnier für sich entscheiden.

Anschließend bot die Band „Night Shift“ Live- Rockmusik vom Feinsten, so dass bis in die Nacht gefeiert wurde.

Der Sonntag wurde durch unseren Spielmannszug eröffnet. Die Sitzplätze waren schnell belegt, da trotz Regenschauern viele Leute den Weg zu uns fanden, um Mittag zu essen.

Den ganzen Tag über konnten die Einsatzfahrzeuge und deren Ausrüstung besichtigt werden.

Feuerwehr zum anfassen bot unsere Station, an der interessierte Festbesucher unter Anleitung den Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten an einem Schrott- PKW ausprobieren konnten.

Die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung stellten bei zwei Vorführungen ihr Können unter Beweis. Spektakulär war die Demonstration eines Wohnzimmerbrandes und dessen Bekämpfung.  Die Vorführungen wurden für die zahlreichen Zuschauer moderiert.

Den Abschluss des Tages bildete die Verlosung vieler hochwertiger Sachpreise bei unserer traditionellen Tombola. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Langhurst.

RÜCKBLICK BRANDSCHUTZTAGE 2016