MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ WILLKOMMEN BEI DER FEUERWEHR SCHUTTERWALD ZURÜCK


Im Rahmen des Motorrad- Sicherheitstages in Schutterwald präsentierte sich die Feuerwehr bei einer Schauübung in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem DRK- Ortsverein.


Übungsannahme war ein Motorradfahrer, welcher nach einem Verkehrsunfall unter einem PKW eingeklemmt wurde. Den zahlreichen Zuschauern wurde der Ablauf der Rettungskette vorgeführt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und begann mit der Aufnahme des Unfallherganges. Der eingeklemmte Motorradfahrer wurde durch den DRK- Ortsverein medizinisch erstversorgt, während die Feuerwehr die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten durchführte.


Die Zuschauer konnten vom Absetzen des richtigen Notrufes über die Rettung des Motorradfahrers bis zur Unfallaufnahme sehen, wie alle Organisationen Hand in Hand arbeiten. Die Übung wurde von Vertretern der jeweiligen Organisationen fachkundig moderiert.









SCHAUÜBUNG VERKEHRSUNFALL